Freitag, 4. September 2015

Friday Poem - 04.09.2015: Bilder

Meine Fresse,
muss die Presse
Druck durch Druck solcher Bilder erzeugen?

Dass das Bild in "Bild" den Sensationsdurst stillt,
bin ich gewillt, als Standardvorgehen abzutun.

Doch nun: Das Kind am Strand, nach Flucht aus Not: tot.
Tut das Not, das abzudrucken?
Bitte noch nicht zucken,
denn dann...

...fand ich nach dem toten Kind am Strand
diesen Text, als ich auf Facebook reinguck.
Prosa. Nicht rosa, sondern schwarz auf was weiß ich...
Ein kleiner Satz im Newsfeed.
Ein großer Satz in der Sache.

Da ich den Urheber nicht feststellen kann, sinngemäße Wiedergabe:

"Wenn wir mehr Energie darauf verwenden, uns darüber aufzuregen,
dass die Presse das Bild des toten Kindes abdruckt,
statt uns zu fragen, warum es überhaupt sterben musste,
dann läuft etwas ziemlich falsch."







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen