Dienstag, 2. September 2014

Für Friedberg beim Hessenslam 2014: Nils Früchtenicht

Der gebürtige Friese kam das erste Mal zu einem Dichterwettstreit in die Wetterau, als Reichelsheim zum 15. Poetry Slam ins Bistro Cockpit einlud. Dort konnte er auf Anhieb das Finale für sich entscheiden. Offenbar mochte der 21-jährige die Wetterau, denn er war einer der ersten, der sich für die Teilnahme an der ersten offenen Friedberger Stadtmeisterschaft im Poetry Slam, die am 9. Mai des Jahres im Theater Altes Hallenbad stattfand, anmeldete. Auch hier setzte Nils sich durch und wurde der erste Träger des Friedberger Titels. Obwohl er sich bereits in Kassel, in dessen Nähe er seit seiner Jugend lebt, für die Hessenmeisterschaft im Poetry Slam qualifiziert hatte, nahm er stolz den Startplatz Friedbergs an und vertritt die Kreisstadt nun als Friedberger Stadtmeister beim Hessenslam 2014. Wir wünschen viel Erfolg.

Auch wenn Nils sehr oft im Jahr im Land im Namen des Poetry Slams herumreist, ist er nicht nur den Dichterbühnen verschrieben. Als Regieassistent am Staatstheater Oldenburg ist er auch in der Theaterbühne verwurzelt. Wer bereits vor dem Hessenslam sehen möchte, wer die Kreisstadt würdig vertreten wird, kann das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen